Was bedeutet Offener Ganztag?

Unser Offener Ganztag bietet allen Schülerinnen und Schülern der weiterführenden Schulen nach Schulschluss (5./6. oder 7. Stunde) ein gesundes Mittagessen, Zeit in einer Lernstunde die Aufgaben zu erledigen und danach an einer der zahlreichen AGs teilzunehmen.

Essen, Lernen und Weiterkommen - Spaß haben!

Das Mittagessen wird von der Fa. Apetito (zertifiziert nach der Deutschen Gesellschaft für Ernährung) als Komponente geliefert und durch unsere Küchenfeen durch frische Angebote wie frischgekochte Beilagen, Salate und Desserts ergänzt.

In den Lernstunden unterstützt unser Team die Schülerinnen und Schüler bei der Erledigung ihrer Aufgaben und bietet ein individuelles Förderangebot in Zusammenarbeit mit den Lehrern der Schulen.

Die Arbeitsgemeinschaften bieten vielfältige und jahreszeitliche Angebote aus verschiedenen Bereichen wie Kunst und Kreativität, Naturwissenschaften, Sport und Entspannung an. Bei einigen Arbeitsgemeinschaften werden außerschulische Orte aufgesucht.

Dieses hochwertige Angebot kostet im Regelpreis pro Tag € 4,90. Durch eine Bezuschussung der Stadt Brunsbüttel (max. € 1,90 pro Tag durch die Sozialstaffel) oder durch den Gutschein Bildung und Teilhabe (€ 2,00 pro Tag für das Essen durch das Jobcenter) kann sich der Preis auf bis zu € 1,- pro Tag senken.

Nach Absprache ist auch eine Buchung der einzelnen Komponenten möglich.